Stellenangebot

Um unsere Vision von einem nachhaltig arbeitenden Unternehmen voranzutreiben, suchen wir immer motivierte Persönlichkeiten in den folgenden Positionen:

Warum im Macis arbeiten?

Gehalt

Wir möchten motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Und genau deswegen zahlen wir einen fairen und der Leistung entsprechenden Lohn.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist unser oberstes Prinzip. Wir kaufen und verkaufen ausschließlich biozertifizierte Lebensmittel. Und wir achten unsere Umwelt.

Zentrale Lage

Unser Konglomerat aus Biobäckerei, Biorestaurant und Biomarkt liegt im Herzen Leipzigs und ist damit eine zentrale Anlaufstelle für Kunden, Gäste und auch Mitarbeiter.

Weiterbildungen

Wir möchten jeden Tag ein bisschen besser werden, deswegen holen wir gern das Beste aus dir heraus und bilden dich weiter. Für dich und in unserem Sinne.

Unsere Bereiche

Bäcker (m,w,d)

In unserer Bäckerei ist echtes Handwerk erlebbar. Unsere Kunden können den Bäckern mehr oder weniger über die Schulter schauen und sehen, wie Brot vom Mehl über den Sauerteig bis hin zum fertigen Laib entsteht. Unsere Backwaren werden nach alten Rezepturen und Methoden gefertigt – das sieht man nicht nur, man schmeckt es auch. Bei uns haben künstliche Zusätze keine Chance. Und wenn du dies auch so siehst, dann komm zu uns!

Köche (m,w,d)

Unsere Küche ist der Kern, der Nabel, der Dreh- und Angelpunkt, die Pumpe. Was hier geschieht ist ausschließlich von uns von Hand gemacht. Wir kredenzen es auf den Tellern oder legen es zum Mitnehmen in die Regale. Das Macis ist im Grunde ein groß angelegter Handwerksbetrieb spezialisiert auf Essen mit der Küche als Motor in der Mitte.
Gutes Essen braucht Zeit, pure Zutaten benötigen pure Rezepte. Und dafür brauchen wir dich!

Verkäufer (m,w,d)

Im März 2019 eröffnete der Macis Biomarkt im Herzen Leipzigs nach einem sechsmonatigen Umbau. Wir lieben unseren Biomarkt mit der Schaubäckerei und der angeschlossenen Markthalle zum Genießen und Verweilen. Und wir leben den respektvollen Umgang mit nachhaltig produzierten oder angebauten Biolebensmitteln. In unserer Mitte ist ein Plätzchen frei – vielleicht für dich?

Servicekräfte (m,w,d)

Unsere Küche ist der Kern, der Nabel, der Dreh- und Angelpunkt, die Pumpe. Was hier geschieht ist ausschließlich von uns von Hand gemacht. Das Macis ist im Grunde ein groß angelegter Handwerksbetrieb spezialisiert auf Essen mit der Küche als Motor in der Mitte. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit unseren Produkten UND ein ebensolcher mit unserem Gast. Und dafür brauchen wir dich!

Der Bewerbungsprozess

1. Onlinebewerbung

Bewirb dich ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Du musst nur deine Daten eintragen und brauchst uns keine Unterlagen zusenden. Unterlagen kannst du ggf. direkt hochladen.

2. Telefonat

Wir möchten dich persönlich kennenlernen und rufen dich daher schnellstmöglich nach deiner Online-Bewerbung an. Halte dafür dein Telefon bereit. Wir freuen uns schon auf das Gespräch mit dir.

3. Bewerbungsgespräch

Wenn wir grundlegend zusammenpassen, dann laden wir dich sehr gerne auf eine Gespräch vor Ort im Macis Leipzig ein. Dann lernen wir uns kennen und du kannst dir gleich deinen neuen Arbeitsplatz anschauen.

Kontaktdaten

Wenn du dich bewerben möchtest, dann kannst du natürlich auch Bewerbungsunterlagen an die folgende Adresse schicken.

Aber: Wir würden die Online-Bewerbung begrüßen. Das schont die Umwelt und geht auch noch schneller.

Adresse: Markgrafenstraße 10, 04109 Leipzig
Telefon: 0341 22287520
Mail: buero@macis-leipzig.de

Unsere Mission

Beim Umbau des macis haben wir mit großer Sorgfalt historische Baustoffe recycelt und handgefertigte Materialien eingesetzt. Regionale Handwerksbetriebe, rhabarbergegerbtes Leder, ökologische Stoffe – wir glauben an den Zauber echter Handarbeit und das spürt man bei uns in allen Ecken.
Nach oben

Macis Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen aus erster Hand bekommen.