Macis BioRestaurant in Leipzig

Macis Biorestaurant Logo weiß

Sehnsuchtsküche

Sehnen wir uns nicht alle danach, dass unsere Speisen ein echter Mensch mit Liebe zubereitet? Wir verstehen das, wir machen das für Euch!
Unsere Küche ist der Kern, der Nabel, der Dreh- und Angelpunkt, die Pumpe. Was hier geschieht ist ausschließlich für Euch handgemacht. Wir kredenzen es auf den Tellern oder legen es zum Mitnehmen in die Regale und schummeln uns so in Eure Herzen.
Gutes Essen braucht Zeit, pure Zutaten benötigen pure Rezepte. Wir möchten Euch mit unserer Begeisterung anstecken und – verwöhnen.

Art Deco, Brasserie und Rhabarber

Beim Umbau des Macis haben wir mit großer Sorgfalt historische Baustoffe recycelt und handgefertigte Materialien eingesetzt. Regionale Handwerksbetriebe, rhabarbergegerbtes Leder, ökologische Stoffe – wir glauben an den Zauber echter Handarbeit und das spürt man bei uns in allen Ecken.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Dienstag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Mittwoch 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Donnerstag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Freitag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Samstag 18:00 - open end
Sonntag Geschlossen
19.05.2024 Pfingstsonntag 18:00 - open end
20.05.2024 Pfingstmontag geschlossen

Küche von 11:30 - 14:30 Uhr & 18:00 - 22.30 Uhr

Tapas Party - á la carte im Kleinformat

Unsere Karten

SpeiseKarten

Änderungen aufgrund von Verfügbarkeit möglich.
DE-ÖKO-006 | Alle Zutaten nach kontrolliert biologischem Anbau | Ausnahmen (Wildfang /-sammlung) sind mit * gekennzeichnet

Getränkekarten

Änderungen aufgrund von Verfügbarkeit möglich.
DE-ÖKO-006 | Alle Zutaten nach kontrolliert biologischem Anbau | Ausnahmen (Wildfang /-sammlung) sind mit * gekennzeichnet

 

Pfingsten 2024

Wir haben am Pfingstwochenende auch Sonntag , den 19.05.24

das Restaurant ab 18:00 Uhr geöffnet.

 

 

Weinabend mit Salcheto

Am 05.06.2024 ist der Winzer vom Weingut aus der Toskana bei uns und wir kredenzen ein tolles Menü zu seinen saftigen Weinen.

 

Unsere Küchenchefs / Restaurantleiter

Olaf Herzig

Küchenchef
Unser alter Hase hat schon Papst Johannes bekocht (kein Scherz!) und jetzt bekocht er Euch. Seine Liebe gilt den Klassikern, vor allem den einfachen italienischen Gerichten. Er ist der Meister der handverlesenen Zutaten, die man alle einzeln schmeckt und die gemeinsam am Gaumen tanzen.

Toni Kindervater

Restaurantleiter

Unser Toni. Wir könnten ganz viel über ihn schreiben, aber einzigartig trifft’s doch wohl am besten. Auch im größten Gewusel bewahrt er den Überblick und bleibt lässig elegant. Das Schöne: Toni ist ein Macis-Urgestein und hat sich schon im Vorgänger Macis verdingt. Er hat quasi „Macis-Bio“ inhaliert und zelebriert dies nun jeden Tag im Macis 2.0.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben