Macis BioRestaurant in Leipzig

Macis Biorestaurant Logo weiß

Sehnsuchtsküche

Sehnen wir uns nicht alle danach, dass unsere Speisen ein echter Mensch mit Liebe zubereitet? Wir verstehen das, wir machen das für Euch!
Unsere Küche ist der Kern, der Nabel, der Dreh- und Angelpunkt, die Pumpe. Was hier geschieht ist ausschließlich für Euch handgemacht. Wir kredenzen es auf den Tellern oder legen es zum Mitnehmen in die Regale und schummeln uns so in Eure Herzen.
Gutes Essen braucht Zeit, pure Zutaten benötigen pure Rezepte. Wir möchten Euch mit unserer Begeisterung anstecken und – verwöhnen.

Art Deco, Brasserie und Rhabarber

Beim Umbau des Macis haben wir mit großer Sorgfalt historische Baustoffe recycelt und handgefertigte Materialien eingesetzt. Regionale Handwerksbetriebe, rhabarbergegerbtes Leder, ökologische Stoffe – wir glauben an den Zauber echter Handarbeit und das spürt man bei uns in allen Ecken.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Dienstag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Mittwoch 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Donnerstag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Freitag 11:30 - 14:30 & 18:00 - open end
Samstag 18:00 - open end
Sonntag Geschlossen
Ostern 2024 spezielles Angebot
29.03; 30.03; & 31.03.24 ab 18:00 Uhr geöffnet
Ostermontag geschlossen

Küchenschluss 22.30 Uhr

Tapas Party - á la carte im Kleinformat

Unsere Karten

SpeisenKarten

MITTAGSTISCH | lunch

ABENDKARTE à la carte | dinner

Ein täglich wechselndes Menü findet ihr auf unseren Social media Plattformen Menü

KINDERKARTE | kids menu

Änderungen aufgrund von Verfügbarkeit möglich.
DE-ÖKO-006 | Alle Zutaten nach kontrolliert biologischem Anbau | Ausnahmen (Wildfang /-sammlung) sind mit * gekennzeichnet

Getränkekarten

Änderungen aufgrund von Verfügbarkeit möglich.
DE-ÖKO-006 | Alle Zutaten nach kontrolliert biologischem Anbau | Ausnahmen (Wildfang /-sammlung) sind mit * gekennzeichnet

 

Buchmesse

Am 22.03. & 23.03.2024 haben wir eine extra Karte für alle Buchinteressierten.

Buchmessekarte Abend

 

Ostern 2024

Wir haben am Karfreitag den 29.03., Samstag den 30.03. & Sonntag den 31.03.2024

das Restaurant ab 18:00 Uhr geöffnet.

Osterkarte

 

Unsere Küchenchefs / Restaurantleiter

Olaf Herzig

Küchenchef
Unser alter Hase hat schon Papst Johannes bekocht (kein Scherz!) und jetzt bekocht er Euch. Seine Liebe gilt den Klassikern, vor allem den einfachen italienischen Gerichten. Er ist der Meister der handverlesenen Zutaten, die man alle einzeln schmeckt und die gemeinsam am Gaumen tanzen.

Toni Kindervater

Restaurantleiter

Unser Toni. Wir könnten ganz viel über ihn schreiben, aber einzigartig trifft’s doch wohl am besten. Auch im größten Gewusel bewahrt er den Überblick und bleibt lässig elegant. Das Schöne: Toni ist ein Macis-Urgestein und hat sich schon im Vorgänger Macis verdingt. Er hat quasi „Macis-Bio“ inhaliert und zelebriert dies nun jeden Tag im Macis 2.0.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben