Bäcker (m,w,d) gesucht

Deine Vorteile

  • Wir stellen täglich frische Backwaren aus Bio-Zutaten her.
  • Wir backen nach alten Methoden und lassen das Handwerk aufleben.
  • Wir produzieren in einer offenen Schaubäckerei und lieben es, mit unseren Kunden zu kommunizieren.

Im März 2019 öffnete die Macis Bio-Bäckerei ihre Pforten – oder besser Fenster. Denn in unserer Bäckerei ist echtes Handwerk erlebbar. Unsere Kunden können unseren Bäckern mehr oder weniger über die Schulter schauen und sehen, wie Brot vom Mehl über den Sauerteig bis hin zum fertigen Laib entsteht. Unsere Backwaren werden nach alten Rezepturen und Methoden gefertigt – das sieht man nicht nur, man schmeckt es auch. Bei uns haben künstliche Zusätze keine Chance. Und wenn du dies auch so siehst, dann komm zu uns!

Dein neuer Job - Stellenbeschreibung

  • Wir stellen täglich frische Backwaren aus Bio-Zutaten her.
  • Wir backen nach alten Methoden und lassen das Handwerk aufleben.
  • Wir produzieren in einer offenen Schaubäckerei und lieben es, mit unseren Kunden zu kommunizieren.
  • Wir verwenden keinerlei künstliche Zusätze, Triebmittel oder Enzyme.

Du hast unserer Philosophie jetzt gerade gedanklich zugestimmt? Dann komm zu uns!

Dein Profil - Voraussetzungen

  • Du bist Bäcker (mit abgeschlossener Berufsausbildung), arbeitest gewissenhaft, ordentlich und kannst dich zu 100 Prozent auf deinen Geschmackssinn verlassen?
  • Du lebst und liebst echtes Handwerk?
  • Du begegnest deinen Mitmenschen mit Respekt und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf?
  • UND du kannst dich selbst organisieren und arbeitest zielgerichtet?

Jetzt hast du gedanklich mehr als zwei Mal „JA“ gesagt – dann komm zu uns!

Deine Vorteile - Benefits

Das macis Leipzig wurde erst kürzlich neu eröffnet und du hast damit die Chance, gleich von Beginn an, mit dabei zu sein.

Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen BIO-Zutaten und achten auf höchste Qualität. Und falls du mal etwas nicht weißt: Wir helfen dir! Unser Team ist jung, unterstützt sich gegenseitig und freut sich auf Unterstützung.

Wenn du fachlich wachsen willst, dann bewirb dich innerhalb von 60 Sekunden über den Button hier unterhalb.

Über das Macis

Im März 2019 hat das neue Macis seine Pforten geöffnet. Mit Bio-Bäckerei, Biomarkt und -Markthalle sowie einem Biorestaurant und der Bio-Konditorei ist ein komplexes Gebilde mit aktuell etwas mehr als 70 Mitarbeitern entstanden. Wir geben täglich unser Bestes, um nicht nur unseren Ansprüchen gerecht zu werden, sondern auch denen unserer Kunden. BIO ist für uns keine Ideologie, sondern ein Qualitätsmerkmal und zieht sich konsequent durch alle Bereiche.

Kontaktdaten

  • Markgrafenstraße 10, 04109 Leipzig
  • 0341 22287520
  • baeckerei@macis-leipzig.de

Deine neuen Kollegen

Macis Bäcker Lars Schubert

Lars Schubert

Vermutlich wurde er bereits mit der französischen Bäckermütze geboren. Wir wissen nicht genau, was er mehr liebt – das Handwerk oder seine Sauerteige. Zumindest hütet er seinen fünf Jahre alten Sauerteig-Ansatz wie seinen Augapfel.
Bio Bäcker Ralf Mucke

Ralf Mucke

Unser Energiebündel bäckt 500 Brote am Tag. Als gelernter Bäcker ist er nach einem kleinen Ausreiser in die Automobilbranche schnell wieder zurück gekommen. In London hat er den Briten gezeigt, was gutes deutsches Brot ist und ab jetzt zeigt er uns und euch im macis in der offenen Backstube live und in Farbe, wie gutes Handwerk aussieht.
Nach oben

Macis Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen aus erster Hand bekommen.