Macis Biobäckerei in Leipzig

Macis Biobäckerei Logo weiß

Macis BioBäckerei

Gut Brot will Weile haben…


…und einen gut geführten Sauerteig. Die Teige reifen und die Brote ruhen und warten, bis sie in den Ofen kommen – live in unserer offenen Backstube. Geradlinige, alte Rezepturen treffen bei uns auf Gewürze, Körner und Nüsse und machen es sich gemeinsam gemütlich.

Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten

Montag 7:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 7:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 7:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 7:00 - 20:00 Uhr
Freitag 7:00 - 20:00 Uhr
Samstag 7:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 8:00 - 14:00 uhr
Bäcker mit Brot

Unsere Produkte

Macis Kruste

Unser Klassiker...

… hergestellt aus Waldstaudenroggenmehl, Dinkelmehl, Wasser und Salz, bildet dieses Brot die Grundlage für jede kräftige Brotmahlzeit. Aber auch als Beilage zu Suppen und Eintöpfen ist es perfekt geeignet.
Wir benutzen es in unserem Haus besonders gern für das Krabbenbrot, das man in der Markthalle genießen kann.

Walnuss Kracher

Nussig Mild....

… bestehend aus Weizen, Wasser, Salz und Walnüssen, passt dieses Brot besonders gut zu sämtlichen Käsesorten begleitend zu einem guten Glas Wein. Aber auch als Frühstück mit süßen Aufstrichen, ist es der perfekte Start in den Morgen.

Grand Gourmet

Kerne, Nüsse, Saaten....

… Grundlage hierfür ist die Selbe wie für unseren Walnusskracher, nur mit noch mehr Nüssen, Saaten und Kernen.
Durch die guten Fette der Saaten und die gute Bekömmlichkeit durch eine lange Teigführung passt das Grand Gourmet perfekt in jeden Fitnessplan.

traditionelles Baguette

un petit bout de france...

… Weizen, Dinkel, Wasser, Salz und Hefe und schon hat man einen französischen Klassiker. Passt perfekt zu Salaten und Suppen oder belegt als kleiner Zwischensnack.

Landbrot

das Allroundtalent...

…Weizen, Wasser und Salz – so einfach kann’s sein. Und dann passt dieses Brot auch zu allem was man sich mit Brot vorstellen kann. Das Landbrot bildet bei uns die Grundlage für sämtliche belegten Brote, wie das Avocado-Omelett-Brot oder das Pastramie-Sandwich.

das Kernige

Grob und Kräftig...

… und mit jedem herzhaften Brotbelag ein Genuss. Aus Roggenschrot, Waldstaudenroggenmehl, Wasser und Salz hergestellt und mit der Auswahl mit oder ohne Koriander.

Unsere Bäckermeister

Macis Bäcker Lars Schubert

Lars Schubert

Vermutlich wurde er bereits mit der französischen Bäckermütze geboren. Wir wissen nicht genau, was er mehr liebt – das Handwerk oder seine Sauerteige. Zumindest hütet er seinen fünf Jahre alten Sauerteig-Ansatz wie seinen Augapfel.
Bio Bäcker Ralf Mucke

Ralf Mucke

Unser Energiebündel bäckt 500 Brote am Tag. Als gelernter Bäcker ist er nach einem kleinen Ausreiser in die Automobilbranche schnell wieder zurück gekommen. In London hat er den Briten gezeigt, was gutes deutsches Brot ist und ab jetzt zeigt er uns und euch im macis in der offenen Backstube live und in Farbe, wie gutes Handwerk aussieht.

DE-ÖKO-006
Alle Produkte entsprechen der Ökoverordnung.
Ausnahmen sind mit * gekennzeichnet

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben