Macis Pâtisserie in Leipzig

Macis Logo weiß

Unsere Patisserie

Patisserie in Bio ist kniffelig, denn wir nutzen natürlich keine Zusatzstoffe, Buntmacher oder künstliche Aromen. Bio-Patisserie lebt vom zärtlichen Umgang mit den Rohstoffen und guten Ideen. Wie geil das dann schmeckt und aussieht, müsst ihr unbedingt selbst herausfinden. Wir haben für Euch experimentiert und ausprobiert und lieben trotzdem Backen wie bei Oma. Und Butter. BUTTER! Und Eis, Oh ja, Eis…

Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten

Montag 7:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 7:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 7:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 7:00 - 20:00 Uhr
Freitag 7:00 - 20:00 Uhr
Samstag 7:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 8:00 - 13:00 Uhr

Unsere Mitarbeiter

Alexander Damm

Ein backender Koch? Den haben wir uns gleich geschnappt. Nun wissen wir, dass Leipzig mehr zu bieten hat als Lerchen. Alex hat schon überall gekocht und gebacken, bis nach Neuseeland hat ihn sein Talent getrieben. Trotz aller internationalen Erfahrung – tief im Herzen des Back-Autodidakten pulsieren die Rezepte seiner Omi. Bei uns an der Theke liefert Alex dann die himmlischen Beweise. Grandma´s Apple Crumble zum Beispiel ist einfach … unbeschreiblich.

Hendrike Scheibert

Hendrike ist unsere Konditorin, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Denn schon immer liebt sie ihre perfekte Süße, die genau in der Mitte zwischen „nicht zu viel und nicht zu wenig“ verweilt. Perfekt für unsere unaufgeregte macis-Bio-Patisserie. Auf der Suche nach der Balance wird gekostet, experimentiert, verworfen und neu gemischt, bis sie perfekt auf der Zunge schwebt.